News / Kurs oder Event

Erledige deine Behördengänge einfach mit EasyGov

Du möchtest ein Unternehmen (Einzelfirma, Kollektivgesellschaft) gründen oder hast soeben eine Kapitalgesellschaft (GmbH oder AG) gegründet und musst dich bei verschiedenen Behörden anmelden. Wir zeigen dir in einer kurzen Livedemo, wie die Anmeldung bei der Ausgleichskasse / SVA und bei der eidgenössischen Steuerverwaltung über EasyGov funktioniert. Weiter erfährst du, wann du MWST-pflichtig bist und welche Angaben für die Behörden wichtig sind.

Unser Experte erklärt dir in diesem Webinar, welche Angaben du benötigst, um dich bei der Ausgleichskasse / SVA oder für die MWST anzumelden. In einer kurzen Livedemo erfährst du, wie du die verschiedenen Anmeldungen einfach online über EasyGov vornehmen kannst. Am Ende des Webinars weisst du, welche Anforderungen du erfüllen musst und was deine nächsten Schritte als Inhaberin oder Inhaber einer Einzelfirma oder einer Kapitalgesellschaft (GmbH oder AG) sind.

Kursinhalte:

  • Registration auf EasyGov
  • Anmeldung Ausgleichskasse / SVA und MWST
  • Grundlagen und Voraussetzungen zur MWST-Pflicht
  • Aktuelles Angebot an Behördenleistungen auf EasyGov
  • Weiterführende Links und Tipps

EasyGov.swiss ist der offizielle Online-Schalter von Kantonen und Gemeinden, mit dem Unternehmen ihre Behördengänge einfach erledigen können. Erstelle dein Konto am besten direkt und noch vor deiner Kursteilnahme.

Datum: Dienstag, 28. März 2023, 09:00 – 10:15 Uhr
Ort: Online
Anmeldung: www.ifj.ch
Referent: Diobe Wyss

Weitere Infos und Kursdaten